Hier erscheinen in unregelmäßigen Abständen wichtige und interessante Informationen!

Einladung zum Erzählabend 02.09.2019

[Einladung Erzählabend zum download anklicken]

Nachruf der AZ zum Tode von "Höke Lej"

[Nachruf zum download anklicken]

Der Lebenslauf von "Höke Lej"

Der nachfolgende Text wurde uns von Herrn Vinzenz Klein, Höfen, zur Verfügung gestellt, der in den letzten Jahren der gesetzliche Betreuer von „Höke Lej“ war und diesen Text für den Abschiedsgottesdienst des Verstorbenen verfasst hatte.

[Lebenslauf zum download anklicken]

Von Häusern und Menschen - Höfen, Kalterherberg, Rohren vor 1945 und heute - Walter Scheiblers Fotos und der Lauf der Zeit" im Stadtarchiv Monschau

[AZ·Seite 15·Nummer 226· Donnerstag, 28.09.2017 zum download anklicken]

Berichterstattung eines niederländischen Journalisten, Herrn Piet Lauwen, zur Evakuierung der Kalterherberger 1944

[Link bitte anklicken anklicken]